Meine Leidenschaft für die Portraitfotografie zeigt sich immer wieder auch in meinen freien Arbeiten. Es sind Shootings, die ich selbst organisiere und bei denen ich keine Vorgaben von außen habe. Somit kann ich meiner Kreativität und meinen Vorstellungen freien Lauf lassen. Für solche Portraitfotoshootings suche ich mir jeweils ein passendes Team: Model, Visagistin, Friseurin oder Videografin.
Die Inspiration und die Bildidee für eine freie Arbeit kann von überall kommen: von einem besonderen Model, einem Kleidungsstück, von einer Location, wie einem interessanten Gebäude oder einem einfachen Schuppen.
Hier zeige ich euch ein paar Bilder von meiner aktuellsten freien Arbeit, inspiriert durch das natürliche Licht in einem Schuppen im Hinterhof. Für das Model habe ich vorher ein Moodboard mit meinen Vorstellungen erstellt. So weiß sie, welche Kleidung, welcher Stil, welche Farben für das Shooting vorgesehen sind.
Danke an das Model Nathalie für deine Hilfe bei der Umsetzung meiner Idee. Im nächsten Blogartikel erzähle ich euch von einem anderen Shooting, für das mich eine unglaubliche Location inspiriert hat ein ganzes Shootingwochenende zu veranstalten.
Comments