Ein weiteres Fotoshooting wurde durch die Corona-Krise inspiriert. Ich habe durch die Facetime Shootings gemerkt, wie gut es mir tut, wenn ich wenigstens ein Mal in der Woche ein Shooting machen kann. Etwas zu kreieren und mit den Menschen zu arbeiten, fehlt mir total. Also war es an der Zeit eine neue Idee umzusetzen.
Diesmal habe ich aber auf einer andere Art den behördlich angeordneten Abstand gewahrt. Zwischen mir und dem Model befand sich nämlich eine Glasscheibe. Ich auf der Terrasse und sie drinnen im Haus.
Jedes Shooting ist neu und macht mir Spaß, aber unter den momentanen Umständen war es noch dazu eine riesige Wohltat für meine Seele. Endlich wieder kreativ sein, mit der Kamera in der Hand. Ob das nicht irgendwann langweilig wird? - Das kann ich nicht vorhersagen. Aber bisher kann ich einfach nie genug davon bekommen.
Ein anderer wichtiger Teil ist die Auswahl und die Bearbeitung der entstandenen Bilder. Auch hier ist keine Langeweile in Sicht hier probiere ich genauso gerne neue Wege, Möglichkeiten und Looks aus. Ich habe keinen speziellen Bearbeitungsstil, den man jetzt überall erkennen würde, weil ich immer danach gehe, was ich persönlich zu dem Bild passend finde. Ich lasse mich lieber auf die Besonderheiten des Moments ein. Das zeichnet meine Arbeit aus.
Diese Flexibilität ermöglicht mir, mich auf jeden Kunden und jede Situation neu einzustellen. So tue ich das auch jetzt mit Corona. Diesmal fotografierte ich durch das Fenster und für das nächste Mal fällt mir vielleicht etwas ganz Neues ein - von Langeweile noch keine Spur.
#socialdistancing #coronamademedoit #mannheim #fotografmannheim #heidelberg #ludwigshafen #kreativ #peoplefotograf #hochzeitsfotograf #portraitfotografie
Comments